gesund werden
gesund bleiben!

Heilpraxis Maria Schmidtlein

Maria Schmidtlein 
Heilpraktikerin | Bioenergetische Praxis
Tel. 09126 - 297880

Maria Schmidtlein 
Heilpraktikerin | Bioenergetische Praxis
Tel. 09126 - 297880

Ihre Heilpraktikerin Maria Schmidtlein

"Fast 20 Jahre Erfahrung für Ihr Wohlbefinden"

Im Rückblick ist heute deutlich, dass meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin mein Bild vom Menschen vollkommen neu geformt hat und die Grundlage für meinen weiteren therapeutischen Weg bildet.

Schon damals haben mich Füße besonders fasziniert - bilden sie doch die Basis für die anatomische Aufrichtung und tragen uns ein Leben lang. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ich für meinen Einstieg als Therapeutin und Heilpraktikerin die chinesische Fußreflexzonenmassage gewählt habe.

Körper und Seele im Einklang - das Ziel meines Ganzheitlichen Ansatzes

Wir Menschen bestehen nicht nur aus stofflicher Materie, das ist kein Geheimnis. Schon Hildegard von Bingen (1098-1179) schrieb in ihren Schriften, dass man für den Körper sorgen muss, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Eine Bestätigung dafür, dass der Mensch nicht nur als Körper und Seele besteht, habe ich durch die vertiefende Arbeit mit der Psycho-Informations-Technologie erhalten.

All das von mir erworbene Wissen weiterzugeben, mit einem ganzheitlichen Ansatz für alle Ebenen zu sorgen und Menschen den Schlüssel für die Annahme der Eigenverantwortung an die Hand zu geben - das ist mein Anliegen in der begleitenden Arbeit mit Menschen.

Ausbildung und laufende Fortbildung

Seit 1999 bin ich Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Kleinsendelbach, im Städtedreieck Nürnberg – Erlangen – Forchheim und engagiere mich in der Hormonselbsthilfe vor Ort.

Meine Ausbildung und Fortbildungen:

  • 3-jährige Ausbildung zur Gymnastiklehrerin (Schwerpunkt Bewegungstherapie)
  • Bewegungstherapeutin in einer Klinik für Atemwegserkrankungen für Kinder und Jugendliche
  • Ausbildung in chinesischer Fußreflexzonenmassage (RWO-SHR-Methode) (1995)
  • 3 Jahre Tätigkeit im Kurhaus Hildegard am Bodensee, Studium der Heilweisen der Hildegard von Bingen
    mit Begleitung und Gästebetreuung während der Gesundheits- und Fastenwochen
  • Heilpraktiker Ausbildung (1999)
  • Wirbelsäulentherapie Breuss-Dorn-Fleig (2001)
  • Compens-Energetiker (2003)
  • Bioinformationstechnologie nach Körbler, Basisseminar (LEB1/1) (2004)
  • Chinesische-Quantum-Methode (2006)
  • Natürliche Hormonbalance Elisabeth Buchner (2007)
  • Psycho-Informations-Technologien Prof. Ignatenko (2012)