Mein Heilansatz

Mein Verständnis vom Menschen ist ganzheitlich und bestimmt meinen Heilansatz.

Das bedeutet für mich, jeden Menschen als Individuum wertzuschätzen und ihn gleichzeitig als Teil des gesamten Universums zu begreifen. So betrachtet steht der Mensch in einem permanenten Energie- und Informationsaustausch. Eine Regeneration und Aktivierung der Selbstheilungskräfte kann in meinem Verständnis von Gesundheit nur unter Einbeziehung der Körper-, Energie-und Informationsebenen erfolgen.

Auf dieser Grundlage sind im Laufe meiner Ausbildung Themenschwerpunkte entstanden, aus denen ich die vier Säulen meines Heilansatzes entwickelt habe:

Egal wohin Dein Herz Dich zieht – es sind die Füße, die Dich tragen.

Gönnen Sie Ihrer Basis eine chinesische Fussreflexzonentherapie
Lesen Sie mehr

Der Rücken bestimmt die Haltung. Innerlich und äußerlich.

Tun Sie sich etwas Gutes für einen gesunden Rücken!

Lesen Sie mehr

Balance ist eine der schönsten Formen der Gnade.

Finden Sie mit mir zusammen Ihre natürliche Hormonbalance!

Lesen Sie mehr

In Form gebracht.

Nutzen Sie die Möglichkeiten
der Bewusstseinsentwicklung.
Energie und Information

Lesen Sie mehr